Fußball am Teichgarten - 2019 ein voller Erfolg!

Die Fußball- AG der Schule am Teichgarten bestritt im Jahr 2019 insgesamt drei Turniere. Alle konnte sie mit großem Erfolg abschließen.

Zunächst einmal galt es noch vor den Sommerferien in der „heimischen“ Sporthalle am Wall, zwei Teams in einem Fünferfeld  zum Erfolg zu führen. Dies gelang der 1. Mannschaft mit dem Turniersieg souverän. Die 2. Mannschaft erkämpfte sich den 4. Rang.

Im November 2019  reiste die Schulmannschaft nach Halberstadt zum Albert- Schweitzer- Gedenkturnier und konnten dort in einem Feld von neun Förderschulen durch eine durchweg geschlossene Teamleistung den nicht erwarteten Turniersieg erringen. In einem hart umkämpften Endspiel siegte die Mannschaft vom Teichgarten 1:0 und konnte somit erstmalig den unübersehbaren Wanderpokal (s. Foto) mit nach Wolfenbüttel nehmen.

Auch beim traditionellen Fußballturnier der Wichernschule Helmstedt zeigte die Auswahl der Fußball- AG sich als eingeschworenes Team und konnte das Turnier gewinnen. Lediglich Denny Schumann stach aus der geschlossenen Mannschaftsleistung noch heraus und wurde von den Sportkollegen einstimmig zum Spieler des Turniers gewählt.

Aktuell bestimmt ein Virus das Schul- und Sportgeschehen. Bisher notwendigerweise zurückgehaltene Einladungen bzw. Reisepläne hinsichtlich dieses pädagogisch so wertvollen Bestandteils des Schullebens liegen jedoch bereit.